· 

Showcase | Demons Dream | Heavy Metal

Showcase - Demons Dream

Demons Dream

2016 erschien die erste EP "Nuclear Attack" und damit das erste Lebenszeichen der Heidenheimer Demons Dream. 2018 folgte dann das komplett in Eigenregie erstellte Debüt "Battle Cry".

Demons Dream
Quelle: facebook.com/demonsdreammetal | Copyright: Metal_Imp

Gegründet durch die Brüder Marc (Drums) und Andi Kiko (Bass) kam im laufe noch Gitarrist Gyros dazu.

Mittlerweile werden die drei von Sänger Marius Röntgen, sowie von Gitarrist Kai Wagner (beide bei Steel Messiah aktiv) unterstützt.

 

Den Sound des schwäbischen Quintetts kann man ganz klar dem Old-School Heavy Metal zuordnen. Wer hier Pate steht hört man quasi in jedem Song, denn wer sich hier nicht an Bands wie Iron Maiden, Judas Priest oder Running Wild erinnert fühlt hat wohl in Musikgeschichte nicht aufgepasst.

 

Man muss wohl sagen, das Demons Dream das Rad nicht neu erfinden, dafür einen vortrefflichen old-schooligen Heavy Metal Sound aufs Paket legen.

 

Dies spiegelt sich auch Live wieder. Mit viel Energie und richtig viel Bock den 70er und 80er Jahren zu frönen macht es einfach Spaß den Jungs auf der Bühne zu lauschen und selbst die "Matte" in Bewegung zu setzen.

Freilich sind die Jungs auch Live sehr aktiv und so folgten Auftritte zusamen mit Bands wie Liquid Steel, Reverend Hound oder Ravenfield und auch Festival werden bespielt, z.B. das Ironfest oder Metalheadz Open Air.

Für mich sind Demons Dream eine klare Empfehlung für alle die auf NWOBHM stehen. Die alte Ära wird hier hoch und am Leben gehalten. Reinhören und am besten Live erleben. 

 

Hier drunter findet ihr noch einen Link zu einer Bildergalerie von mir, wer mehr sehen möchte findet einiges bei Daniela - Metal_Imp

Das Album "Battle Cry" von Demons Dream findet ihr hier als MP3-Download: https://amzn.to/2NwqMRc *

Weiterführende Links zur Band:

 

Facebook: www.facebook.com/demonsdreammetal

 

Instagram: @demons.dream.metal


Affiliate - Link: wer hierüber etwas einkauft zahlt den regulären Preis, unterstützt so aber das Headbangerz Magazine. Ein Dank im voraus für jeden Einkauf.