Das Team vom Headbangerz Magazine

Daniel
Daniel

Daniel Kählke

Position beim HM:

 

Chef, Fotograf, Redakteur

 

Baujahr:

 

August 1991

 

Der Weg zum Metal:

 

Von klein auf wurde ich von den alten Rockbands beschallt die mein Vater hört, so war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich in die härteren Gefilde abdriften würde. Da war ich ca. 11 Jahre alt.

 

Hauptgenres:

 

Solange es Rock / Metal ist bin ich sehr breit aufgestellt von den Stilistiken die mir gefallen, bevorzugen tue ich aber meist Death / Thrash Metal.

 

 


Wichtigstes Album:

 

Metallica - Ride the Lightning. Das erste "echte" Metal-Album das ich zwischen die Finger bekommen habe und mich direkt begeistern konnte.

 

Hobbys / Interessen:

 

Musik, wer hätte es gedacht ;) wobei ich nicht nur gerne Musik höre, sondern mich selbst auch am Bass (und ein wenig Gitarre) betätige. In der Welt der Fotografie fühle ich mich auch schon seit Jahren sehr wohl, wobei ich neben Konzerten so ziemlich alles ablichte was mir gefällt. Und zu guter letzt kann man wohl sagen das ich ein Technik - Junkie bin.