Das Team vom Headbangerz Magazine

Daniel bei der Arbeit
Daniel bei der Arbeit

Daniel Kählke

Position beim HM:

 

Chef, Fotograf, Redakteur

 

Baujahr:

 

August 1991

 

Der Weg zum Metal:

 

Von klein auf wurde ich von den alten Rockbands beschallt die mein Vater hört, so war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich in die härteren Gefilde abdriften würde. Da war ich ca. 11 Jahre alt.

 

Hauptgenres:

 

Solange es Rock / Metal ist bin ich sehr breit aufgestellt von den Stilistiken die mir gefallen, bevorzugen tue ich aber meist Death / Thrash Metal.

 

 


Wichtigstes Album:

 

Metallica - Ride the Lightning. Das erste "echte" Metal-Album das ich zwischen die Finger bekommen habe und mich direkt begeistern konnte.

 

Hobbys / Interessen:

 

Musik, wer hätte es gedacht ;) wobei ich nicht nur gerne Musik höre, sondern mich selbst auch am Bass (und ein wenig Gitarre) betätige. In der Welt der Fotografie fühle ich mich auch schon seit Jahren sehr wohl, wobei ich neben Konzerten so ziemlich alles ablichte was mir gefällt. Und zu guter letzt kann man wohl sagen das ich ein Technik - Junkie bin.


Simon (Amarth Dagnir)

Simon
SIMON

Position beim HM:

 

Redakteur

 

Baujahr:

 

1999

 

Der Weg zum Metal:

 

Bevor ich überhaupt denken konnte, hat mich mein Vater schon mit den verschiedensten Zeug heimlich vor meiner Mutter mit Metal befeuert. Natürlich hab ich das irgendwann so weiter geführt und bin bei der Musik geblieben, angefangen von Mittelalter - Rock bis hin zu düstersten Death Metal.

 

Hauptgenres:

 

Kurz könnte ich Death / Black Metal Antworten. Doch sage ich nie nein zu klassischem Rock, als auch beruhigendem Pagan bis wieder zum Thrash.

 

Wichtigstes Album:

 

Immer schwer für mich zu beantworten, aber das erste was in meinen Kopf schießt ist das "Christ Illiusion" von Slayer. Ohne dieses Album hätten sich mir nie die Pforten zu den härteren Richtungen geöffnet.

 

Hobbys / Interessen:

 

Musik, das steht denke ich außer Frage. Ob Konzerte, das Sammeln von Tonträgern bis hin zu meiner eigenen Band... alles mit inbegriffen. Sonst bin ich wie typisch gerne am zocken, aber auch sehr Outdoor aktiv.

 

"Mein Platz"

 

Servus Leute,

aus paar Berichten bereits unter dem Namen "Amarth Dagnir" oder einfach Simon bekannt, möchte ich mich doch einmal richtig vorstellen. Bei mir könnt ihr Konzertreviews rund um München, Festivelberichte, aber auch Albumreviews finden, spezialisiert auf die Themen Death- und Black Metal. Bekannteres, als auch Underground Themen versuche ich immer wieder einzubringen. Aber auch zu aktuellen Ereignissen der Genres gebe ich gerne mal meinen Senf hinzu und beleuchte sie von verschiedensten Blickwinkeln und Interpretationen, oft gepaart mit meiner eigenen Meinung. Schon bald gibt es wieder neues von mir zu hören ;)