Fotos von der "The Tour From Hel" mit den Bands Tyr, Heidevolk und Dalriada || 23.04.2019 || Backstage München

Dalriada

Erste Band des Abends sind die Ungarn von Dalriada. Mit extrem viel Spielfreude heizen die sechs dem Publikum ordentlich ein. Allen voran Sängerin Laura Binder hätte an diesem Abend auch Kilometergeld verlangen können, so wie sie über die Bühne getobt ist. Mit ihrer Mischung aus Ungarischer Folklore und Metal ein für mich gelungener Einstieg in den Abend. Prädikat: Hat mir Spaß gemacht. Für alle die gerne schnellen Folk hören gilt, rein hören und selbst Entscheiden. 

CD´s von der Band Dalriada könnt ihr hier finden: https://amzn.to/2XOF2GD *

Heidevolk

Als nächstes betreten die Niederländer Heidevolk die Bühne. Mit ihrem neuem Album "Vuur Van Verzet" und auch alten Klassikern im Gepäck ist Stimmung garantiert. Spielfreude wird auch hier groß geschrieben. Natürlich darf beim vorletzten Song "Vulgaris Magistralis" die langgezogene Gesangseinlage von Lars NachtBreacker nicht fehlen.

CD´s von der Band Heidevolk könnt ihr hier finden: https://amzn.to/2GQ3uSo *

Tyr

Im Vergleich zeigen sich die Headliner Tyr zu Beginn regelrecht ruhig. Natürlich stehen vorwiegend Songs des neuen Silberlings "Hel" wie z.B. "Sunset Shore" oder "Fire and Flame" auf dem Zettel. Aber auch ältere Songs wie "Mare of My Night" werden gespielt.

 

Am Rande: Ja, im Vorfeld wurden Proteste gegenüber der Band und im Besonderen dem Sänger / Gitarrist Heri Joenssen angekündigt. Diese verliefen aber ruhig ab. Waren es im Grunde auch nur 7 Personen die sich vor dem Backstage versammelten. Weder diese, noch Fans der Band Tyr gerieten aneinander.

CD´s von der Band Tyr könnt ihr hier finden: https://amzn.to/2GSoOqB *


* dies sind Affiliate - Links: Wer hierüber etwas einkauft zahlt keinen Cent mehr, unterstützt aber das Headbangerz Magazine damit ;)

Gilt auch für den Link zu Thomann und EMP. Ein Dankeschön für jeden Einkauf im voraus.