· 

Anthrax + Alien Weaponry || 06.08.2019 || Backstage München

Thrash - Metal Exoten treffen auf Urgesteine

Alien Weaponry

Alien Weaponry
ALIEN WEAPONRY

Das Free&Easy ist vorbei, die Festivalsaison ist im vollen Gange und ein Urgestein des Thrash Metals hat sich für München angekündigt. Bereits früh warten viele das der Einlass beginnt.

 

Punkt 20:00 Uhr geht es dann mit der ersten von zwei Bands los.

 

Die Neuseeländer Alien Weaponry starten in Maori Manier mit einem "Haka" um anschließend mit ordentlich Dampf die Bühne zum beben und die Leute davor in Bewegung zu bringen.

 

Der Mix aus Thrash - Metal, traditionellen Rhythmiken und dem Umstand das weite Teile der Songs in der Maori Sprache verfasst sind zünden sehr gut.

 

Die 2010 gegründete Band zeigt sich sehr routiniert, wobei die drei Protagonisten im Vergleich noch recht jung sind.

Das Album "" von Alien Weaponry könnt ihr hier finden: https://amzn.to/2TnXkxt *

Anthrax

Anthrax
ANTHRAX

Für mich heiß ersehnt geht es nach den drei Neuseeländern auch schon mit dem Headliner des Abends weiter.

 

Anthrax, ein Urgestein des Thrash Metal gibt sich im Münchener Backstage die Ehre.

 

Die seit 1981 aktive Band legt direkt mal mit "Caught in a Mosh" einen richtig guten Start hin, gefolgt von weiteren Klassikern wie "Madhouse" oder "I Am The Law".

 

Trotz des schon leicht gehobenen Alters merkt und spürt man die Spielfreude bei allen Protagonisten.

 

Besonders gut zu sehen bei Gitarrist Scott Ian und Bassist Frank Bello die mit einem dauergrinsen über die Bühne fegen.

 

Für mich ein mehr als gelungener Thrash - Metal Konzertabend mit einer jungen aufstrebenden Band, sowie einer alten Legende der Szene.

Verschiedene Alben von Anthrax wie "Among The Living", "For All Kings" oder "State of Euphoria" könnt ihr hier finden: https://amzn.to/2MOpvnX *


* dies sind Affiliate - Links: Wer hierüber etwas einkauft zahlt keinen Cent mehr, unterstützt so aber das Headbangerz Magazine damit ;)

Ein Dankeschön für jeden Einkauf im voraus.