· 

Revenge - Strike.Smother.Dehumanize | Pre-View

Revenge - Strike.Smother.Dehumanize

Quelle: www.season-of-mist.com
Quelle: www.season-of-mist.com

"Strike.Smother.Dehumanize". Kurz, knapp und brutal wie es sein muss. REVENGE aus dem schönen Kanada melden sich zurück, Salvataion Smothered ist am 18.03.2020 als erster Song veröffentlicht worden und der hat es in sich. Mittlerweile lassen sich schon auf dem YouTube Kanal vom Label Season of Mist vier Singles aus der neuen Scheibe anhören.

 

Was erwartet uns also mit der neuen Platte, die am 22.05.2020 raus kommt?

 

Nun, Revenge ist sicherlich nicht für jeden was. Wer jetzt Extreme Metal mit schnellen Notenfolgen erwartet, großen Solos und disharmonischen Melodien, der ist falsch.

 

Düstere und zerschmetternde Akkorde, Vocals aus der tiefsten Hölle und kurzum: KRACH, KRACH, KRACH. DAS erwartet uns, so wie es Revenge in all den Jahren zuvor schon getan haben.

 

Nach wie vor ziert ein simples schwarz - weiß Bild das Cover, umrahmt von versimpelten Stacheldraht. Nach wie vor sind die Lyrics simpel gehalten und Blast Beats mit klingenden Akkorden, die das ganze Geschrei untermalen. Revenge ist keine Band der Abwechslung, sondern der Inbegriff purer akustischer Gewalt. 

 

Doch bei allem was gleich blieb gibt es doch eine kleine, feine, aber dafür prägnante Entwicklung. Die Gitarren klingen, und wie sie das tun, wenn auch nur ein klein wenig klarer. Der Effekt ist enorm und wirkungsvoll. Somit lassen sich Takte und "Grenzen" besser heraushören, und das fügt dem ganzen ein wenig "Starrheit" und "Härte" hinzu. Manchmal braucht es eben nur eine große Priese vom alten und einen hauch von Entwicklung, um wieder ein im Bandschema bleibenden Ableger zu bringen, einen der Fans wieder einmal Freude bereitet.

 

Das Album lässt sich schon jetzt auf Season of Mist vorbestellen, gewohnt mit T-Shirt, Patch und alles was das Sammlerherz begehrt. Vielleicht ist das gerade genau das, was einem ein wenig die schwere Zeit versüßt und die Aggression, oder Reizbarkeit abnimmt. Nicht umsonst kommt die Band aus dem so schönen und friedlichen Kanada.

 

Author: Simon "Amarth Dagnir"

Das Album "Strike.Smother.Dehumanize" von Revenge könnt ihr hier finden: https://amzn.to/2KR6ajR *

bzw. Alternativ bei Season of Mist - Revenge: Strike.Smother.Dehumanize.


* dies sind Affiliate - Links: Wer hierüber etwas einkauft zahlt keinen Cent mehr, unterstützt aber das Headbangerz Magazine damit ;)

Ein Dankeschön für jeden Einkauf im voraus.