· 

Showcase | Hailstone | Death Metal

Showcase - Hailstone

Hailstone

Seit 2009 sind die Münchener Death Metaller von Hailstone bereits aktiv. In dieser Zeit kamen 2012 das Debüt Album "The Greater Counterfeit", 2014 die EP "The Operation", sowie 2016 das Album "Epitome" heraus.

Quelle: www.hailstonemetal.de
Quelle: www.hailstonemetal.de

 

Insbesondere das Debüt brachte den vieren viel Lob und gute Kritiken ein. Zurecht wie ich finde. Ihre Art von Old - School Death Metal, der klanglich in den Skandinavischen Stilen angesiedelt ist reißt mit.

 

Schnell, hart und immer wieder eine Prise Melodie, überzeugen die Akteure Daniel (Vocals & Guitar), Bastian (Guitars), Hans (Bass) und Jakob (Drums) insbesondere Live.

 

Stimmung ist eigentlich immer vorprogrammiert, vor- aber auch auf der Bühne.

Hailstone kann man (zumindest ich) insbesondere als Live - Band erachten. So ist es auch nicht verwunderlich das diverse Auftritte im Laufe der Jahre folgten. So spielten die Münchener unter anderem auf Festivals wie dem Bavarian Battle Open Air, dem Metalfest Österreich oder dem Dark Easter Metal Meeting.

 

Aber natürlich auch diverse Auftritte mit lokalen und internationalen Größen u.a.: Obituary, Dust Bolt, Krisiun, Illdisposed oder Pripjat.

Seit ich das Headbangerz Magazine 2017 ins Leben gerufen habe (natürlich auch davor schon), hatte ich drei mal die Gelegenheit Hailstone Live zu erleben und wurde nie enttäuscht. Zwar dem Underground zuzuordnen sind Hailstone eine Münchener Größe im Death Metal geworden. Reinhören und bei Gelegenheit am besten Live sehen kann ich nur empfehlen.

 

Das Album "Epitome" von Hailstone könnt ihr hier finden: https://amzn.to/2KNmj9v *

Weiterführende Links zur Band:

 

Facebook: www.facebook.com/HailstoneMunich

 

WebSite: www.hailstonemetal.de

 

YouTube: www.youtube.com/HailstoneMunich

 

Instagram: @hailstonemunich


* Affiliate - Link: wer hierüber etwas einkauft zahlt den regulären Preis, unterstützt so aber das Headbangerz Magazine. Ein Dank im voraus für jeden Einkauf.