· 

Vorbericht zum Bavarian Battle Open Air 2019

Bavarian Battle Open Air 2019

Line Up BBOA 2019 | Quelle: www.facebook.com/BavarianBattleOpenAir.official/
Line Up BBOA 2019 | Quelle: www.facebook.com/BavarianBattleOpenAir.official/

Am ersten Juni Wochenende heißt es zum 8. mal "Battle Loide". Wie schon im vergangenen Jahr weiß das BBOA mit einem überschaubaren, aber sehr starken LineUp auf zu trumpfen. Mit Asphyx und The Crown als Headliner und mit Bands wie Dust Bolt, Deathrite oder Pripjat in der Hinterhand wird es wieder heiß hergehen.

 

Angenehm das es "nur" eine Bühne gibt. So kommt niemand in die Verlegenheit zu schauen wann wer wo spielt. Einzig die Frage wann bleibt übrig und das könnt ihr dem Time Table unten entnehmen:

Time Table BBOA 2019 | Quelle: www.facebook.com/BavarianBattleOpenAir.official/
Time Table BBOA 2019 | Quelle: www.facebook.com/BavarianBattleOpenAir.official/

Das Festivalgelände befindet sich wie im letzten Jahr in der nähe von Kirchdorf und ist damit besonders gut von München, Landshut, Mühldorf a. Inn oder Rosenheim aus zu erreichen.

 

Mitten im Nirgendwo über die Felder kommt irgendwann eine kleine "Straße" die scheinbar in einen Wald führt. Fährt man diesen Weg entlang kommt man sich erst wie in einem schlechten Horrorfilm vor, bevor man dann auf die Lichtung kommt, wo das Festivalgelände nebst Campground (Parken am Zelt möglich) sich befindet.

 

Die Adresse lautet:

Pröbstl 1

83527 Kirchdorf

Quelle: BB Events e.V.: Festivalgelände Kirchdorf
Quelle: BB Events e.V.: Festivalgelände Kirchdorf

In Sachen Verpflegung wird es natürlich wieder einen Ausschank geben und wenn der Hunger kommt gibt es dieses Jahr einen Stand vom Caterer Drinki-Dranki der euch mit Burgern (auch Vegetarisch) Curry- / Bratwurst, Pommes und co. versorgt.

 

Was bleibt noch zu sagen über das BBOA?  Nun, bereits im letzten Jahr war ich anwesend und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat. Starkes LineUp, viele nette Leute auf allen Seiten (Fans, Security,  Orga...) und mit einer Größe von etwas unter 700 Besucher_innen kann man von einem etwas größerem Familientreffen reden (was mir irgendwie so auch schon 2018 im Gefühl geblieben ist). Auch dieses Jahr freue ich mich bereits wieder dabei sein zu dürfen. Möge das Wetter wie 2018 mitspielen und die Stimmung erneut hoch sein. Auf geht´s zum nächsten Bavarian Battle Open Air.

Und zur kleinen Einstimmung gibt es hier noch die Galerie vom letzten Jahr, sowie den Offiziellen Teaser für das BBOA 2019!

Weitere Informationen findet ihr unter anderem hier:

 

Facebook Seite des Festivals an sich: https://www.facebook.com/pg/BavarianBattleOpenAir.official

Facebook Seite der Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/392925057884185

 

Facebook Seite des Vereins: https://www.facebook.com/pg/BavarianBattleEvents


Die Links zu Thomann und EMP sind Affiliate - Links: Wer hierüber etwas einkauft zahlt den regulären Preis, unterstützt so aber das Headbangerz Magazine. Ein Dank im voraus für jeden Einkauf.