· 

Vorbericht zum Dark Easter Metal Meeting 2019

Dark Easter Metal Meeting 2019

Dark Easter Metal Meeting
Dark Easter Metal Meeting | Design by Misanthropic-Art und Oculorum Festum

Auch dieses Jahr wird an Ostern im Backstage München gefeiert, aber nicht mit dem Religionsstifter, sondern mit einer geballten Ladung

Black Metal!

 

Am 20. und 21.04.2019 heißt es ab 14:00 Uhr dann Türen auf im Backstage. Mit jeweils 17 Bands pro Tag gibt es eine Ordentliche Auswahl, da sollte für jeden der auf Black / Death Metal steht was dabei sein.

 

Auf drei Bühnen wird gespielt, wobei es keine Überschneidungen zwischen der Hauptbühne im Werk und der mittleren Bühne in der Halle geben wird.

 

 

Sämtliche Bands in der Running Order findet ihr hier:

Running Order DEMM 2019
Running Order DEMM 2019

Metal1.info richtet auch dieses Jahr wieder die Autogrammstunden an ihrem Stand aus.

 

Wann ihr welche Band dort antreffen könnt seht ihr hier:

Signing Sessions DEMM 2019
Signing Sessions DEMM 2019

Da ich bereits letztes Jahr auf dem Dark Easter Metal Meeting sein durfte gibt es hier die Links zu den Fotos die ich 2018 gemacht habe. So als kleinen Vorgeschmack. Unter anderem mit Bloodbath, Agrypnie, Shining, Paradise Lost, Belphegor und Naglfar...

Für alle, die bisher noch nicht, oder nur sehr selten mal im Backstage München waren, hier ein paar kleine Informationen.

 

Wer vor hat mit dem Auto zu kommen, sollte frühzeitig da sein. Es gibt zwar auf der Straße vor dem Backstage Parkmöglichkeiten und auch auf dem Backstage eigenem Parkplatz, diese sind aber natürlich begrenzt. Alternativ bietet sich die Anfahrt mit den Öffentlichen an. Der S-Bahnhof Hirschgarten liegt quasi nebenan und ist auch mit dem ein oder anderen Bierchen intus nicht zu verfehlen.

 

Zu trinken gibt es im Backstage natürlich genug und auch eine Imbiss Möglichkeit ist auf dem Gelände vorhanden, hier kann es aber je nach Andrang schon einmal zu längeren Wartezeiten kommen. Das sollte man berücksichtigen, wenn die nächste Band die man sehen will demnächst auf die Bühne geht.

 

Einen Geländeplan vom Backstage München gibt es hier:

Geländeplan vom Backstage München | Quelle: Backstage München
Geländeplan vom Backstage München | Quelle: Backstage München

Weitere Infos könnt ihr auf den Seiten vom Dark Easter Metal Meeting, dem Backstage München oder MRW Concerts finden.

Auf ein weiteres Dark Easter, ich persönlich freue mich bereits auf viele gute Bands und diverse Leute die ich bereits kenne, oder kennen lernen werde. Man sieht sich dann dort.


Der Link zum EMP und zu Thomann sind Affiliate-Links. Wer hierüber etwas einkauft zahlt den regulären Preis, unterstützt so aber das Headbangerz Magazine. Ein Danke für jeden Einkauf im voraus.