· 

Vorbericht zum Dark Easter Metal Meeting 2020

Design: View From The Coffin | Layout: Oculorum Festum
Design: View From The Coffin | Layout: Oculorum Festum

Vorbericht: Dark Easter Metal Meeting 2020

Nunmehr zum neunten mal lädt das Dark Easter Metal Meeting vom 11.04. - 12.04.2020 im Backstage München zum düsteren Osterfest.

 

Auch dieses Jahr hält das Line-Up einiges bereit. Insgesamt 32 Bands von Größen wie Katatonia, Belphegor oder Marduk über Bethlehem, Panzerfaust oder 1914 verteilt auf 2 Tage und 3 Bühnen.

Bereits in den vergangen 2 Jahren an denen ich teilgenommen habe war das DEMM für mich ein voller Erfolg. Mit starken Bands wie Triptykon, Taake, Belphegor, Naglfar oder kleineren Schmankerl wie Peqoud, Commander oder Helheim bekommt man eine richtig gute Auswahl und tolle Stimmung.

 

Für dieses Jahr gibt es des weiteren ein paar kleine Änderungen im Ablauf. Das "Werk" also die größte Bühne wird nun pro Tag von sechs Bands bespielt (vorher nur fünf), die "Halle" also die mittlere Bühne wird reduziert auf fünf Bands (vormals sechs) und selbiges gilt für den "Club".

 

Hinzu kommt das es für Halle und Club fixe Spielzeiten von 50, bzw. 40 Minuten gibt was für manch einen Slot bedeutet 10 Minuten länger die jeweilige Bühne unsicher machen zu können.

 

Dabei noch ein Tipp am Rande:

 

Während im Werk die Tore zur Hölle aufgebrochen werden läuft in der Halle nichts und es gibt Platz für alle Gäste. Wiederum werden Halle und Club parallel bespielt, sind aber zusammen kleiner als das Werk. Wenn ihr also eine Band auf dem Zettel habt die in der Halle oder Club spielt kann es ratsam sein zeitig vor Ort zu sein.

Tickets für das Dark Easter Metal Meeting findet ihr unter anderem bei Eventim für 107,85 € - http://tidd.ly/51f5d7bd *

Und für den Fall das ihr nicht jede Band aus dem Line - Up kennt folgt nun die komplette Auflistung, samt einem Bsp. Song und dem Link zur jeweiligen Facebook - Seite. Viel Spaß beim durchstöbern.

DEMM Tag 1 - Bands







DEMM Tag 2 - Bands


Bewitched

 

Leider nichts passendes gefunden.



Denial of God

 

https://www.facebook.com/denialofgod/

 

Leider kein passendes Video gefunden.



Perchta

 

https://www.facebook.com/perchta.band/

 

Leider kein passendes Video gefunden.


Ihr hättet gerne ein paar Impressionen aus den letzten beiden Jahren, kein Problem. Hier findet ihr die Links zu den Galerien:

Weiterführende Links:

 

Location: 

Website vom BS: https://www.backstage.info/

Facebook: https://www.facebook.com/backstagemunich/

 

Veranstalter:

Website von MRW Concerts: http://mrw-concerts.de/dark-easter-metal-meeting/

Facebook: https://www.facebook.com/mrwconcerts/

 

DEMM auf Facebook:

 

https://www.facebook.com/events/2717119741692674/


Falls du das Projekt Headbangerz Magazine noch mehr unterstützen möchtest und sowieso auf Amazon etwas einkaufen möchtest, dann könntest du das über diesen Link machen: https://amzn.to/2rSo3sE

 

 

Du zahlst den regulären Preis, aber eine kleine Provision würde an mich gehen. Ein Dank für jeden einkauf im voraus.

 

* auch dies ist ein Affilate - Link.